HINWEISE ZU EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Kauf von Immobilien

Hinweise zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens machen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Käufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Gehen Sie ruhig und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant sachlich und verständlich sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page